Unser Ladengeschäft ist Geschlossen!

Liebe Kunden,

unser Ladengeschäft ist Aufgrund der Covid-19-Bestimmungen bis auf weiteres geschlossen.

Wir bieten Ihnen aber eine telefonische Beratung und auch den Versand der Ware an.

Seit dem 11.01. bieten wir auch Click und Collect an.
Bedingungen sind wie folgt:

FFP2-Masken und fixe Zeitfenster sind Pflicht für Click & Collect

Voraussetzung für den Abholservice ist ein Hygienekonzept, das jeder Händler ausarbeiten muss. Dieses sieht zum einen fixe Zeitfenster für alle Kunden vor, damit sich eben keine Schlangen bilden. Zum anderen müssen nicht nur alle Mitarbeiter, sondern auch alle Kunden FFP2-Masken tragen, wie das bayerische Gesundheitsministerium auf BR-Nachfrage noch einmal bestätigte. Dies gilt sowohl im Laden als auch auf den Flächen davor.

Grundlage dafür ist die Elfte Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung vom 15. Dezember. Darin werden explizit „Personal, die Kunden und ihre Begleitpersonen“ genannt und folgende Bereiche definiert: „in den Verkaufsräumen, auf dem Verkaufsgelände, in den Eingangs- und Warteflächen vor den Verkaufsräumen und auf den zugehörigen Parkplätzen“. Diese Verordnung wurde mit der Änderung vom 8. Januar dahingehend ergänzt, „dass eine FFP2-Maske zu tragen ist“.

Sind diese Kriterien erfüllt, können zuvor im Internet oder per Telefon bestellte Waren direkt am Laden abgeholt werden.

Bleiben Sie Gesund!

Werner Kümmerle